Franz Werner
Franz Werner ist seit 2006 als Forscher mit dem Schwerpunkt assistierender Technologien tätig, führte dazu zahlreiche nationale und internationale Projekte der angewandten Forschung durch und ist Autor zahlreicher fachspezifischer Konferenz- und Journalpublikationen. Er leitet den Masterstudiengang Health Assisting Engineering an der FH Campus Wien, welcher einen Schwerpunkt im Bereich Assistierender- und Rehabilitationstechnologien sowie auf das Weiterbildungsprogramm Telerehabilitation setzt. Die zentralen Interessensgebiete liegen in den Bereichen Mensch-Maschine Interaktion und partizipativen Design- und Evaluationsmethoden.
Klaus Widhalm
Klaus Widhalm ist Physiotherapeut und leitet das Bewegungslabor an der FH Campus Wien. Er hat eine fundierte klinische und wissenschaftliche Expertise in den Themenfeldern Bewegungskontrolle, degenerative muskuloskelettale Symptomatiken und Motor-Re-Education. Unter seiner Leitung wurden bereits mehrere thematisch relevante F&E Projekte an der FH Campus Wien durchgeführt.
Peter Putz
Peter Putz ist Sport- und Ernährungswissenschaftler mit fundiertem Know-How in der quantitativen Forschung und systematischen Literaturübersichten. Neben Projektmanagement-Skills, verfügt er über Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Auswertung beobachtender und experimenteller Humanstudien sowie retrospektiver Datenanalysen aus nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Lukas Maul
Lukas Maul verfügt sowohl über einen physiotherapeutischen als auch ingenieurwissenschaftlichen Studienabschluss sowie über praktische Erfahrung in der medizinisch-technischen Forschung und Entwicklung. Diese Welten verbindet er als Researcher am Studiengang „Health Assisting Engineering“. Er ist in angewandte Forschungs- und Entwicklungsprojekte eingebunden und unterrichtet Inhalte zur funktionellen Anatomie und Biomechanik.
Harald Penasso
Harald Penasso ist Sportwissenschaftler mit Hintergrund in Naturwissenschaften und Data Science und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Bewegungswissenschaft, Biomechanik und Physiologie mit Schwerpunkt auf Bewegungsanalyse und kinetischer Leistungsdiagnostik. Er kombiniert seine Forschung und klinische Erfahrung, um evidenzbasierte, individualisierte Methoden für die Praxis zu entwickeln.
Sebastian Durstberger
Sebastian Durstberger ist seit seinem Studienabschluss als Biomedical Engineer in der klinischen Bewegungsanalyse tätig. Seine spezielle Expertise liegt in der automatisierten Datenprozessierung und Datenaufbereitung. Insbesondere beschäftigt er sich mit der Erfassung und Prozessierung von Bewegungsdaten bezüglich der Validität und Qualität.